Online-Banking
Zwei Frauen an einem Laptop

Fernwartung

Onlinesupport via Fernwartung

Um Ihnen bei Problemen mit Ihrer Banking-Software schnelle Unterstützung bieten zu können, stellen wir die Möglichkeit der Fernwartung mit Hilfe der Anwendung TeamViewer zur Verfügung. Dabei wird über das Internet eine Verbindung zwischen Ihrem Rechner und der Bank hergestellt. Die Bildschirminhalte können wechselseitig in beide Richtungen übertragen werden.

Wie funktioniert der TeamViewer?

Um unseren Service zu nutzen, rufen Sie bitte unseren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 06206/70651212 an. Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und starten Sie dann bitte TeamViewer über den Button "TeamViewer starten".

Sie bekommen Ihre "ID" und Ihr "Kennwort" angezeigt. Teilen Sie diese Informationen bitte unserem Kundenberater mit, damit er eine Verbindung zu Ihrem Computer aufbauen kann.

Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne Ihr Ansprechpartner unter der Telefonnummer 06206/70651212.

  •  Durch den Download und das Starten der Software erkläre ich, dass mir die Vorgehensweise von TeamViewer bewusst ist und ich damit einverstanden bin, eine Verbindung zum Berater der VR Bank Ried-Überwald eG herzustellen.

Sicherheit

Der TeamViewer ist eine sehr sichere Lösung für die Fernwartung. Die Verbindungen laufen über komplett gesicherte Datenkanäle mit 1024 Bit RSA Key Exchange und 256 Bit AES Session Encoding.

  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann nicht auf Ihren Computer zugegriffen werden.
  • Ohne Ihre ID und das Kennwort kann der Bankberater keine Verbindung zu Ihrem Computer herstellen.
  • Es ist nicht möglich, unbemerkt oder unberechtigt Daten/Dateien von Ihrem Computer zu entfernen oder auf diesen zu übertragen.
  • Der TeamViewer Quick-Support wird ohne Installation ausgeführt.
  • Die aktive Sitzung kann jederzeit durch das Schließen des Programms beendet werden.

Nutzungsbediungungen TeamViewer

  1. Durch die Verwendung von TeamViewer genehmigen Sie einem Mitarbeiter der VR Bank Ried-Überwald eG, sich einmalig auf Ihren PC aufzuschalten (Fernwartung). Sie überwachen den Supportvorgang am Bildschirm und können den Zugriff jederzeit abbrechen.
  2. Schließen Sie vor dem Zugriff alle offenen Programme und Dateien, die für den Berater nicht sichtbar sein sollen.
  3. Geben Sie Ihrem Berater telefonisch die von der Anwendung angezeigte ID und das Kennwort durch. Nur durch die Übermittlung dieser eindeutigen Kennung ist ein Zugriff möglich.
  4. Die VR Bank Ried-Überwald eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn diese in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen. Die gesamte Sitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.
  5. Es werden keine Fremdprogramme auf Ihrem PC installiert.
  6. Bevor Sie die Anwendung starten können, ist die Akzeptanz dieser Nutzungsbedingungen notwendig.  

Download TeamViewer

9 MB


Bitte achten Sie darauf, dass Sie unserm Berater im Rahmen der Fernwartung keine Ihnen anvertrauten Geheimnisse aus dem persönlichen Lebensbereich Dritter oder fremde Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse offenbaren oder zugänglich machen. Sie laufen ansonsten Gefahr, sich gemäß § 203 Strafgesetzbuch der Verletzung von Privatgeheimnissen schuldig zu machen.