Aktion "Wunschtafel" 2022

Weihnachtsgeschenke für 431 „Tafelkinder“ in Lampertheim und Bürstadt

Noch nie haben die Tafeln im Ried so viele Menschen wie in diesem Jahr unterstützt und noch nie waren darunter so viele Kinder.

431 Kinder leben in Haushalten, die Lebensmittel von den Tafeln in Bürstadt und Lampertheim erhalten.

Auch in diesem Jahr ist es der Raiffeisenbank Ried eG eine Herzensangelenheit mit der Aktion „Wunschtafel“ diesen Kindern eine Freude zu bereiten und für leuchtende Kinderaugen zu sorgen. Mit Gutscheinen im Wert von 25 EUR möchte die Bank helfen, den Kindern einen Herzenswunsch zu Weihnachten zu erfüllen.

Aufgrund der Corona-Pandemie war es leider auch in diesem Jahr nicht möglich, den Kindern individuelle Geschenke persönlich zu übergeben. Daher erfolgte die Ausgabe der Gutscheine durch die Tafelmitarbeiter.

Die Vorstände der Raiffeisenbank Ried eG, Claus Diehlmann und Frank Ohl, freuten sich den Tafelmitarbeitern eine Spende in Höhe von 11.000 EUR aus den Gewinnsparmitteln der Bank zu übergeben. Stellvertretend für die Tafeln nahmen Frau Dr. Ute Weber-Schäfer (Tafelkoordinatorin Diakonisches Werk Bergstraße) sowie die TafelmitarbeiterInnen Rosemarie Necke, Beate Horle, Farima Talebi und Mohmand Mehsen den symbolischen Scheck entgegen.

Fünf Euro kostet ein Gewinnsparlos im Monat, von dem vier Euro angespart werden.

Der verbleibende Euro bildet den Lotterieeinsatz aus dem monatlich Sach- und Bargewinne von bis zu 25.000 Euro ausgeschüttet werden. Zusätzlich werden aus den Losbeiträgen jedes Jahr zahlreiche gemeinnützige Projekte in der Region unterstützt.